INTERNATIONALE SALZBURG ASSOCIATION

Dr. Wilfried Haslauer
Landeshauptmann
Präsident Internationale Salzburg Association

Seit Mitte des 20. Jahrhunderts hat sich Salzburg zu einem Ort der internationalen Begegnung entwickelt. Persönlichkeiten aus den Bereichen Wirtschaft, Kultur und Politik aus aller Welt haben einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, Salzburg kosmopolitisch zu positionieren. Die ISA wurde 1982 von Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, meinem Vater, gegründet.

Der Verein ist eine Plattform für Freunde und Förderer Salzburgs aus aller Welt, die sich dem Land besonders verbunden fühlen und dessen Schätze als „Salzburg-Liebhaber“ zu würdigen wissen.

Der Kreis der Mitglieder ist sehr exklusiv. Die ISA-Mitglieder pflegen einen kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Gedankenaustausch, treffen sich zu Informationsveranstaltungen, Vorträgen interessanter Persönlichkeiten und zu gesellschaftlichen Ereignissen.

Freundschaftliche Kontakte und die Gemeinschaft spielen beim Verein eine wichtige Rolle. ISA-Mitglieder haben die Möglichkeit, im Palais Kuenburg-Langenhof in der Sigmund-Haffner-Gasse 16, repräsentative Räumlichkeiten für Meetings, Veranstaltungen und vieles mehr nutzen. Das Palais befindet sich mitten in der Altstadt Salzburgs, in unmittelbarer Nähe zum Festspielhaus. Wer immer von unseren Mitgliedern seine Freunde und Geschäftspartner hier in Salzburg in einem besonderen Ambiente begrüßen möchte, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns darauf, auch bei diesen die Begeisterung für Salzburg zu wecken.

unterschriftlh2
Dr. Wilfried Haslauer

Internationale Salzburg Association, Sigmund-Haffner-Gasse 16/Stiege 3, 5020 Salzburg

switch to