Mirabellgarten1086x556web1

Dr. Franz Schausberger
Landeshauptmann a.D.
Ehrenpräsident der ISA

„Salzburg nimmt mit seinem kulturellen Erbe, seinen künstlerischen Höchstleistungen und seiner wunderbaren Natur eine internationale und europäische Spitzenposition ein. Um diese halten zu können, braucht Salzburg überzeugte Freunde und Förderer in aller Welt. Besonders bedeutende sind in der Internationalen Salzburg Association vereint. Ihnen gilt unser besonderer Dank.“

DieterSoltmannweb

Dr.-Ing.
Dieter Soltmann
ISA-Vizepräsident

„Weil der kultivierte Mensch die Begegnung mit Freunden braucht, weil er der Kunst, Wirtschaft, Wissenschaft und der Politik nahe sein will und weil er zudem ein weites Geberherz hat, sucht er Seelenverwandtschaft, Gleichklang und Solidarität. Und wenn er dann noch über eine ebenso liebenswürdige wie unerschütterliche Salzburg-Neigung verfügt, bietet ihm die ISA ein ideales Bündnis, einen faszinierenden Ort der Hilfsbereitschaft, Zuwendung, Zuneigung und der Liebe zu Salzburg, zu seinen Menschen und ihrer Kultur.“

porsche

Dr. Wolfgang Porsche
Senator, Konsul
ISA-Vizepräsident

"Die ISA ist im gesellschaftlichen Bereich, in der Wissenschaft, in der Förderung und Unterstützung kultureller Aktivitäten tätig. Sie unterstützt vor allem junge Künstler und schafft somit ein Forum für die Zukunft Salzburgs."

rabl

Dr. Helga Rabl-Stadler
Präsidentin der
Salzburger Festspiele

"Hugo von Hofmannsthal und Max Reinhardt empfanden Salzburg als Herz vom Herzen Europas (Zitat Hugo von Hofmannsthal) und gründeten hier die Festspiele. Die Liebe zu unserer schönen Stadt ist auch der Antrieb für die vielen wunderbaren Aktivitäten der ISA. Dafür danke ich als Festspielpräsidentin und freue mich über die gute Zusammenarbeit."

batliner

Prof. DDr.
Herbert Batliner
Fürstl. Kommerzialrat Senator
Ehrenpräsident der ISA

"Die Idee zur Gründung der ISA lag im Jahre 1982 bei Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer. Seit Gründung durfte ich erster Stellvertreter dieser für Salzburg so wichtigen Institution sein. Die ISA bedeutet heute einen Eckpfeiler für das Salzburger Gesellschaftsleben. Durch vielfältige Unterstützungen im kulturellen, wirtschaftspolitischen, pädagogischen und wissenschaftlichen Bereich haben wir überregionale Anerkennung erfahren. Möge in Zukunft unser Bestreben, für Salzburg zu wirken, erfolgreich fortgesetzt werden."

Internationale Salzburg Association, Sigmund-Haffner-Gasse 16/Stiege 3, 5020 Salzburg

switch to

Wen Salzburg einmal in seinen Bann gezogen hat, der weiß,
welch positive Kraft hier gebündelt ist.